Wir bewegen Berlin - Die aktuellen Sport-News aus Berlin, 8. Dezember 2014

 

Am 17.11.2014 wurde der Untersuchungsbetrieb aufgenommen!

 

Seit Mitte November hat das Zentrum für Sportmedizin seine neuen, modernen Räumlichkeiten im Charlottenburger Olympiapark bezogen. Das einzige vom DOSB lizenzierte Untersuchungszentrum in Berlin setzt dort seine bewährte Betreuung von Sportlern jedes Alters und Leistungsniveaus fort.

radioBERLIN 88,8, September 2014


- als MP3

rbb zibb, 6. August 2014

Beitrag rbb zibb, Rundfunk Berlin Brandenburg

Service: In den Seilen hängen

Die Patienten hängen scheinbar lässig mit der Wade in einer Schlaufe. Doch in Wirklichkeit trainieren sie bei der Schlingentherapie und beim Schlingentraining die Muskulatur von Rücken, Bauch und Gesäß – und bleiben damit schmerzfrei in jedem Alter.

Eishockey-Magazin, 22. Juli 2014

Berlin. (PM) Mit einer Reihe von medizinischen Tests im Zentrum für Sportmedizin und Fitnesstests im Olympiastützpunkt Berlin starten die Eisbären Berlin am morgigen Mittwoch in die Vorbereitung auf die Saison 2014/15. Das erste gemeinsame Eistraining findet am kommenden Montag (28. Juli 2014) ab 10:30 Uhr im Wellblechpalast statt.

BRIGITTE woman, Juli 2014

Text: Michaela Rose
Foto: Sonja Materner

Dass regelmäßiges Training uns gesund hält, wissen wir. Aber das ist noch lange nicht alles, denn Sport kann auch effektiv gegen Schmerzen helfen.

tip Berlin, Juni 2014

Für Läufer sind die richtigen Laufschuhe das wichtigste Equipment. Der tip erkundigte sich beim Sportmediziner Dr. Robert Margerie, worauf man dabei achten sollte

rbb Kurz vor 5, 16. Juni 2014


Beitrag Kurz vor 5, Rundfunk Berlin Brandenburg

 

In dieser Folge stellen wir SenTis und Tai Chi Bailong vor - zwei von vielen Angeboten des Sport-Gesundheitsparks Berlin.

rbb Kurz vor 5, 30. Mai 2014


Beitrag Kurz vor 5, Rundfunk Berlin Brandenburg

 

Heute sind wir im Zentrum für Sportmedizin Berlin in Zehlendorf. Nicht nur Leistungssportler sollten sich regelmäßig durchchecken lassen, auch Breitensportlern hilft eine Leistungsdiagnostik beim Training.

Wir bewegen Berlin - Die aktuellen Sport-News aus Berlin, 13. Mai 2014

Das Zentrum für Sportmedizin unterstützt den diesjährigen Diabetes-Lauf, der im Zuge des 50. Diabetes-Kongresses (28. – 31. Mai 2014) am Freitag-Morgen am Mommsenstadion im Grunewald (Waldschulallee 43, 14055 Berlin) startet und auf flacher Strecke über einen 5km langen Rundkurs verläuft.

Wir bewegen Berlin - Die aktuellen Sport-News aus Berlin, 4. März 2014

Sinnvoll unabhängig vom Leistungslevel

Jeder, der Sport treibt oder sich aus gesundheitlichen Erwägungen heraus bewegt, und sei es auch nur unregelmäßig, sollte sich etwa in einem zweijährigen Rhythmus sportmedizinisch untersuchen lassen. Das Zentrum für Sportmedizin bietet hierzu ein breites Spektrum an Möglichkeiten an.  

ARTE X:enius, 12. Februar 2014

Wiederholungen:
Mi, 12.02. um 17:00 Uhr
Sa, 22.02. um 14:55 Uhr

Einst war es ein wertvolles Gut, heute ist es ein Alltagsprodukt: Salz. Doch Salz ist nicht gleich Salz. Längst hat es sich zum trendigen Naturprodukt entwickelt und stellt den Konsumenten vor die Qual der Wahl. "X:enius“ fragt nach den Unterschieden und will wissen: Wie viel Salz ist gesund?

rbb Kurz vor 5, 10. Februar 2014

Beitrag Kurz vor 5, Rundfunk Berlin Brandenburg

Nicht fündig geworden?

 

Testansprechpartner rund

 Sind Sie bei Ihrer Suche nach einem passenden Angebot nicht fündig geworden?

Gern beraten wir Sie natürlich auch persönlich, denn in einem Gespräch können
wir noch besser auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingehen!

Kontaktieren Sie uns unverbindlich!

Ihre Ansprechpartner:

Charlottenburg             Frau Seyfert / Frau Kussatz      Tel.: 030 818 120 
Hohenschönhausen            Frau Schmerl / Frau Wallat     Tel.: 030 726 267 20
Wedding            Frau Stiegert     Tel.: 030 450 835 50
Wilmersdorf             Frau Kurze / Frau Goldbach     Tel.: 030 897 917 0
Zehlendorf            Frau Maasbroek / Frau Kanaan / Frau Schultze     Tel.: 030 847 195 50