Slider
Slider

Wir bewegen Berlin - Die aktuellen Sport-News aus Berlin, 8. Dezember 2014

 

Am 17.11.2014 wurde der Untersuchungsbetrieb aufgenommen!

 

Seit Mitte November hat das Zentrum für Sportmedizin seine neuen, modernen Räumlichkeiten im Charlottenburger Olympiapark bezogen. Das einzige vom DOSB lizenzierte Untersuchungszentrum in Berlin setzt dort seine bewährte Betreuung von Sportlern jedes Alters und Leistungsniveaus fort.


Das Zentrum für Sportmedizin befindet sich jetzt in der Friedrich-Friesen-Allee / Turnhaus und ist über den Kolonnadeneingang im Gebäude E im Olympiapark erreichbar. Die Anfahrt ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U3, S7, S75, Bhf. Olympiastadion), als auch mit dem Auto möglich. Kostenfreie Parkplätze stehen in den umliegenden Straßen zur Verfügung.

Die sport- und präventivmedizinischen Angebote werden dort nach bewährtem Konzept durch unterschiedliche Gruppen im Gesundheitssport flankiert, denen großzügige und helle Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Ergänzt wird das Gesamtangebot seitens der Akademie des Vereins durch Vorträge, Workshops und anderen Fortbildungen zu gesundheitlich relevanten Themen.

Bedingt durch den Verkauf des Geländes „Oskar-Helene-Heim“, musste das Zentrum für Sportmedizin seinen bisherigen Traditionsstandort in Zehlendorf aufgeben. Im Olympiapark in Charlottenburg konnten geeignete Räumlichkeiten als Ersatz gefunden und dank maßgeblicher finanzieller Unterstützung der Lotto Stiftung Berlin saniert und hergerichtet werden. Der gemeinnützige Sport-Gesundheitspark Berlin e.V. als Träger betreibt damit insgesamt eigene fünf Standorte im Stadtgebiet.

Weitere Informationen zu dem neuen Standort und den Angeboten des Zentrum für Sportmedizin erhalten Sie unter Telefon 030 81 81 20 oder auf www.zentrum-sportmedizin.de

Nicht fündig geworden?

 

Testansprechpartner rund

 Sind Sie bei Ihrer Suche nach einem passenden Angebot nicht fündig geworden?

Gern beraten wir Sie natürlich auch persönlich, denn in einem Gespräch können
wir noch besser auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingehen!

Kontaktieren Sie uns unverbindlich!

Ihre Ansprechpartner:

Charlottenburg             Frau Seyfert / Frau Kussatz      Tel.: 030 818 120 
Hohenschönhausen            Frau Schmerl / Frau Wallat     Tel.: 030 726 267 20
Wedding            Frau Stiegert     Tel.: 030 450 835 50
Wilmersdorf             Frau Kurze / Frau Goldbach     Tel.: 030 897 917 0
Zehlendorf            Frau Maasbroek / Frau Kanaan / Frau Schultze     Tel.: 030 847 195 50