Die 50. Berliner Seniorenwoche steht unter dem Motto „Zukunft gemeinsam gestalten“ und bietet neben der zentralen Eröffnungsveranstaltung im PopUp der Amerika-Gedenkbibliothek statt ein vielfältiges Wochenprogramm in allen Berliner Bezirken an.

Wir freuen uns sehr, dass unser ältestes, sehr geschätztes Mitglied, Frau Gisela Raff, am 7. Juni 2024 ihren 105. Geburtstag feiern konnte. Frau Raff ist ein inspirierendes Beispiel für ein gesundes und aktives Leben, da sie mit ihrem fortgeschrittenen Alter immer noch regelmäßig an unseren Trainingsgruppen teilnimmt.

Mitmachen, unseren Verein unterstützen und gewinnen!

Scheine für Vereine ist zurück und wir sind wieder mit dabei! Seit Ende Mai können Sie uns wieder bei der Aktion von REWE "Scheine für Vereine" unterstützen!

Zu einem spannenden Tag der offenen Tür mit vielen Workshops, Vorträgen sowie sporttherapeutischen Testungen lud unser Standort Charlottenburg am 25.05.2024 Mitglieder und Interessierte ein.

Der Gesundheitspfad Fit im Forst feiert einjähriges Jubiläum. Alle Outdoor-Begeisterten Sportler und Sportlerinnen können ab sofort noch besser an den Geräten im Grunewald trainieren.

Der Sport-Gesundheitspark Berlin e.V. hat eine neue Leitung des Zentrums für Sportmedizin. Der Internist und Sportmediziner PD Dr. med. Fernando Dimeo hat diese Position im März übernommen.

Unter dem Titel "Starker Rücken" fand am 22.03.2024 unsere Infoveranstaltung am Standort Hohenschönhausen statt. Viele Interessierte besuchten uns in unseren Räumlichkeiten im Sportforum und informierten sich hier über die Kraft der tiefen Muskeln und wie sie mittles unseres Schlingensystems SenTis Gelenke und Wirbelsäule stabilisieren können. 

Sie suchen noch ein perfektes Geschenk zu Ostern oder kennen jemanden, der gesund und fit in den Frühling starten möchte? Wie wäre es mit einem unserer Gutscheine als Geschenkidee?

Zu zahlreichen Workshops und Vorträgen rund um das Thema Gesundheit lud unser Standort Wedding am 16.03.2024 Mitglieder und Interessierte ein, verschiedene Sportangeboten auszuprobieren und sich zu informieren.

Der Gesetzgeber hat alle Unternehmen und Vereine mit mehr als 50 Mitarbeitenden dazu verpflichtet, eine Meldestelle für Hinweisgeber einzurichten (§15 Hinweisgeberschutzgesetz). Seit dem 17.12.2023 hat die Ascon-Datenschutz GmbH & Co. KG in Nürnberg auch für den Sport-Gesundheitspark Berlin eine interne Meldestelle eingerichtet.

Wir freuen uns sehr, dass der Sport-Gesundheitspark Berlin als einer von insgesamt 20 Vereinen mit einem Scheck von 1.000 Euro belohnt wurde, der von der Berliner Sparkasse zur Verfügung gestellt  und über den Radiosender rbb 88.8 beworben wurde. 

Nach dem Jahresabschluss ist nun die Zeit, auf das letzte Jahr zurückzublicken und Bilanz zu ziehen. Wir freuen uns über die positive Entwicklung von zusätzlichen 280 neuen Mitgliedern per Saldo, sodass wir einen neuen Höchststand von insgesamt 7.234 Mitgliedern erreicht haben (Stand 1. Januar 2024).

Lust auf ein Ehrenamt bei uns? Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und engagieren Sie sich ehrenamtlich beim Sport-Gesundheitspark Berlin.

Dr. Bernd Wolfarth ist als Chefarzt Leiter der Sportmedizin an der Charité Berlin und leitender Arzt des Deutschen Olympischen Sportbundes. In diesem Video beantwortet er 11 spannende Fragen zum Thema Sportmedizin.

Um Betroffenen die Angebote des Sport-Gesundheitspark Berlin vorzustellen und mit Fachmedizinern in Kontakt zu treten, waren wir im Februar beim Deutschen Krebskongress 2024 mit einem Messestand vertreten.

Der Sport-Gesundheitspark Berlin e. V. war im Februar mit einem Stand bei der „6. Gesundheitsmesse – Konventionelle und alternative Heilmethoden“ in Zehlendorf vertreten, um den Verein und den Standort Zehlendorf zu präsentieren.

Nicht fündig geworden?

 

Testansprechpartner rund

 Sind Sie bei Ihrer Suche nach einem passenden Angebot nicht fündig geworden?

Gern beraten wir Sie natürlich auch persönlich, denn in einem Gespräch können
wir noch besser auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingehen!

Kontaktieren Sie uns unverbindlich!

Charlottenburg        Tel.: 030 818 120 
Hohenschönhausen     Tel.: 030 726 267 2-19
Wedding     Tel.: 030 450 835 50
Wilmersdorf     Tel.: 030 897 917 0
Zehlendorf     Tel.: 030 847 195 50